Die Mannschaft

Unser diesjähriges Team

Aktuelle News

Neue Pleite
Obwohl es gestern wieder eine Niederlage für die Ü60 gab und sich dabei die altbekannten Probleme zeigten, will ich es nicht ganz so kurz machen, wie Johannes bei seiner ( für mich durchaus beachtlichen und passenden) Kurzmeldung über die Pleite beim VfB Hermsdorf.

Die Ü60 spielte jedenfalls auf dem Buschkrug gegen den Tabellenführer Wartenberg SV, und es gab ein verdientes 4:0 (3:0) für den WSV, dem Spitzenreiter der Staffel. Das Spiel war eigentlich schon nach 40 Sekunden entschieden, denn da ging Wartenberg nach einem einfachen Doppelpass und schnellem Antritt, dem bei uns keiner folgen konnte, in Führung.
Anschließend versuchten wir, etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen, was auch gelang, nicht zuletzt deshalb, weil der WSV sich weit zurückzog und fast auf ein „Pressing“ verzichtete, wenn wir mal den Ball hatten. Viel konnten wir nicht machen, wir waren läuferisch klar unterlegen und konnten uns nie in die gefährliche Zone durchsetzen. Wartenberg seinerseits versiebte einige Möglichkeiten, es bestanden aber nie Zweifel, wer als Sieger vom Platz gehen würde, erst recht nicht, nachdem bis zur Pause noch zwei Treffer für den WSV fielen, bei denen wir aber auch teils kräftig mithalfen.
Fast unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel der vierte Treffer – alles war klar. Unsere Ü60 hat sich nicht hängen lassen, sondern alles versucht, heraus kam nichts, weil die fußballerischen und läuferischen Möglichkeiten fehlen. Insoweit ist es schon positiv, dass das Ergebnis in Grenzen gehalten wurde und die zweite Halbzeit nur mit 1:0 verloren ging. Das lag aber auch an Wartenberg, das viele Möglichkeiten vergab, weil schlecht geschossen wurde und viele Kombinationen nicht klar und deutlich abgeschlossen werden konnten. Trotz allen Einsatzes: die Ü60 ziert nun das Tabellenende. Dank an Heini und Thomas E., die wieder für die Mannschaft da waren.
Es spielten: Thomas F., Gerald, Klaus, Thomas E., Heini, Kazi, Thomas S., Michael H., Hajo.
von: Kalle
26.10.21 10:22Uhr

Gesamt 19

Kreztabelle 19

Trainerteam

Mario Frate
Tel.: 01713023505

Spielführer

Joachim Hübscher
Michael Mass